Als Mann: Wohin mit meiner Trauer

Als Mann: Wohin mit meiner Trauer

Männer in Trauer wählen unterschiedliche Wege, um mit ihrer Trauer umzugehen. Einige machen alles mit sich selber aus, andere suchen den Austausch innerhalb der Familie oder im Freundeskreis.
Wenige nehmen bisher Trauerbegleitung in Anspruch, sei es im Einzelgespräch oder in einer Gruppe.

An diesem Abend gibt es Basisinformationen über die vielen Erscheinungsbilder von Trauer, über die Besonderheiten der erschwerten Trauer, über die Frage, wie sich Trauer von Männern und von Frauen unterscheidet und über lebens-hemmende und lebensfördernde Trauer. Es besteht auch Gelegenheit zum Austausch über Trauer. Schließlich werden die Unterstützungsmöglichkeiten der Hospizdienste Ettlingen und Karlsruhe für trauernde Männer vorgestellt, auch die konkreten Angebote im kommenden Halbjahr (Männertrauergruppe und Männerwochenende).

Mit: Heribert Kampschröer, Diplomtheologe, Trauerbegleiter BVT, Hospizdienst Ettlingen Elisabeth Deutscher, Theologin M.A., Trauerbegleiterin (BVT); Hospizdienst KA

Die Teilnahme ist frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Oktober 8 @ 19:30
19:30 — 20:30 (1h)

„Scheune 76275 – Pforzheimer Str. 31a (im Hof)“

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support